T1Tan KEEPERsport Edition

KEEPERsport meets T1TAN

„IN DEN FARBEN GETRENNT, IN DER SACHE VEREINT."
Dieses Sprichwort existiert in  vielen Fan-Szenen rund um den Globus. Mit der geplanten T1TAN Beast #KsEdition wollen wir ein Zeichen setzen und euch zeigen, dass auch zwei Konkurrenten bzw. Rivalen zusammen großartige Projekte realisieren können. Diese Kooperation ist einmalig im Sport!

Die Anfänge

Die unglaubliche Leidenschaft rund um Torwarthandschuhe und das gesamte Torwartspiel machte diese einzigartige Zusammenarbeit erst möglich. Matthias war bis vor kurzem begeisterter Amateurtorwart und hatte ein aktives Kundenkonto bei KEEPERsport, bevor er T1TAN gründete.
Jahrelang standen wir durch WhatsApp und Anrufe im ständigen Kontakt, ehe es Im Jänner 2020 auf der ISPO (Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) in München zum ersten persönlichen Treffen kam.
Sofort haben beide Seiten gemerkt, dass alle Beteilgten die gleichen Ziele teilen: Wir wollen die besten Produkte für den Torwart. 

Der Auftakt – Das GloveBattle

In den ersten Wochen der Corona-Zwangspause haben wir das einmalige GloveBattle auf Instagram ausgetragen. Pro Tag musste jede Partei jeweils eine Challenge innerhalb eines Zeitrahmens absolvieren. Es waren witzige Challenges (z.B. Kuchenback-Challenge), torwartspezifische Übungen (z.B. Bälle jonglieren like Petr Cech), produkttechnische Aufgaben (z.B. Do It Yourself: 4-Finger-Handschuh nähen) und auch sportliche Herausforderungen (z.B. Push Up Challenge auf einem Fußball) dabei. Mit einem sportlichen 10:10 endete das mittlerweile legendäre GloveBattle.

Das gemeinsame Projekt

Seit Jänner schwirrten die ersten Gedanken über einen gemeinsamen Torwarthandschuh in den Profiköpfen herum. Während dem GloveBattle wurden diese Überlegungen konkretisiert auf Papier gebraucht!

Nun war es so weit. In einem Instagram Livestreams haben wir das erste Muster des T1TAN Beasts der exklusiven #KsEdition präsentiert. Dank des positiven Feedbacks aus beiden Communities werden wir dieses Torwarthandschuhmodell produzieren und ab Sommere exklusiv im KEEEPERsport Onlineshop zum freien Verkauf anbieten. 

Der spezielle Touch

Gemeinsam mit euch wollen wir diesem Handschuhmodell eine einzigartige Charaktereigenschaft verpassen. Wir suchen das perfekte Co-Branding auf der Innenseite der Latexlasche.
Dazu wollen wir eure Vorschläge und Meinungen.
Das beste Ergebnis wird in der Produktion verwendet.

Sei also kreativ: Egal ob ein Spruch, Logo, Bild oder sonstige originelle Einfälle.  Schick uns deine Entwürfe via Email an office(at)keepersport.net oder via Direct Messages auf unseren sozialen Plattformen.

T1TAN Beast #KsEdition

„Wir geben uns vor dem Spiel auf eine ganz besondere Art die Hand und wünschen einander Glück, weil beide wissen: Wir sind einfach verrückt! Diese Message wollen wir mit dem Handschuh verbreiten."
~ Matthias Leibitz, Gründer von T1TAN, beschreibt die Situation, wie sich die gegnerischen Torhüter vor einem Spiel begrüßen.

Ähnliche Modelle

Bis zum Verkaufsstart musst du dich noch gedulden. Durch die Covid-19 Beschränkungen wollen bzw. können wir kein fixes Datum festlegen. Wir planen mit einer fertigen Produktion bis Anfang August.

Bis dahin könnt ihr euch mit ähnlichen Torwarthandschuhmodellen eindecken:

Klicke hier für die gesamte Auswahl!

Livestream verpasst?

Kein Problem! Hier kannst du dir den gesamten Stream in Ruhe nochmals ansehen.

Spoiler! ;-)
Martin und Matthias zeigen und sprechen über die ersten Details ab Minute 6:00.