Retoureninformationen

Umtausch- und Reklamationsinformationen

Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Ware retournieren. Die 14-tägige Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind bedruckte, personalisierte oder gebrauchte Artikel.

Folgende Punkte sind bei Retouren zu beachten

1. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung retourniert werden. Verspätet eintreffende Rücksendungen können nicht angenommen oder erstattet werden, sowie Handschuhe, deren Schutzfolie entfernt wurde.
2. Zurückgesendete Ware wurde nicht getragen oder gewaschen und kann wieder verkauft werden.
3. Die Ware muss in der Originalverpackung, einschließlich aller Etiketten retourniert werden.
4. Bei Schuhen darf die Originalverpackung nicht beklebt oder etikettiert werden. Zum Schuhkarton ist zusätzlich immer eine Versandverpackung zu verwenden.
5. Bei Schuhen ist nur eine Rückgabe möglich. Mehr als eine Rücksendung ist nicht möglich (z.B. wenn die Größe zweimal falsch ist).
6. Bei Schuhen in Ausnahmefällen (der Kunde hat viele Rücksendungen gemacht, das Modell ist nicht leicht wiederverkäuflich, die Grösse ist nicht leicht wiederverkäuflich) es ist nicht möglich, eine Rückerstattung zu erhalten, sondern nur einen Gutschein über den gleichen Betrag auf unserer Website.
7. Die Versandkosten für Retouren trägt der Kunde. Unfrankierte Pakete können nicht angenommen werden. Eventuell entstehende Zusatzkosten werden dem Kunden nachverrechnet. Die Versandkosten von 8 Fr. werden von der Rücksendung abgezogen, wenn der Bestellwert nach der Rücksendung weniger als 130 Fr. beträgt.
8. Sollte einer der oben genannten Punkte nicht berücksichtigt werden, behalten wir uns das Recht vor, die Retoure abzulehnen oder den Betrag der Rückerstattung zu reduzieren.
9. Bei Sets oder Produkten, bei denen ursprünglich ein Mengenrabatt verrechnet wurde, wird bei einer teilweisen Rückgabe von Produkten der Mengenrabatt nicht mehr berücksichtigt. Mit der Gutschrift über die retournierten Artikel wird der Mengenrabatt oder Set-Preis auf den Einzelpreis der behaltenen Artikel rückverrechnet.
10. Die Kosten (z.B. Kommissionen), die uns für PayPal- und Kreditkartenzahlungen in Rechnung gestellt werden, werden nicht zurückerstattet.


Rücksendung - Schritt für Schritt
• Paket frankieren und auf eigene Kosten an die unten angegebene Adresse senden.
• Die Rückerstattung erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung deiner Retouren mit derselben Zahlungsmethode, die du für den Kauf verwendet hast.

Retourenadresse
KEEPERsport Suisse
Via Industria 3
6814 Lamone
Schweiz

Direkter Umtausch
ein direkter Umtausch ist möglich nur per E-mail.

Reklamationen
Sollte der seltene Fall eintreten, dass ein Produkt aus Qualitätsgründen nicht deinen Erwartungen entspricht, müssen wir zuerst prüfen, ob der Fall von der Garantie gedeckt ist. Schicke dazu bitte einige Detailfotos von der fehlerhaften Stelle mit einer genauen Beschreibung des Problems an shop@keepersport.ch  oder per WhatsApp an 091 2258250 (Wenn möglich, füge auch eine Kopie der Rechnung oder die Rechnungsnummer an). In jedem Fall benötigen wir aber Name, Kundennummer und zumindest ein ungefähres Rechnungsdatum. Wir werden dich sobald als möglich kontaktieren und die weitere Vorgangsweise abklären. 

Kontakt
T: +41 (0)91 22 58 250
WhatsApp: +41 (0)91 22 58 250
M:shop@keepersport.ch